Kulturpolitik

Kultur als Zukunftschance für Graubünden

Die kulturelle Vielfalt in unserem Gebirgskanton ist einzigartig und eine wertvolle Ressource. Das kulturelle Gut ist für Graubünden nebst der künstlerischen und gesellschaftlichen auch von grossser wirtschaftlicher und touristischer Bedeutung. Ich bin überzeugt, dass Kunst und Kultur nachhaltige, inspirierende und bereichernde Impulse in unseren Kanton und weit darüber hinaus streuen. Dabei stellt die Dreisprachigkeit eine Besonderheit dar, welcher wir besonders verpflichtet sind. Die Zukunft liegt in der Kreativwirtschaft und Innovation. Kultur ist ein Teil davon. In diesem Bereich kann sich Graubünden entwickeln und sein Potenzial weiter entfalten. Wenn wir dort investieren, investieren wir in Graubündens Zukunft, denn Kultur befeuert den Kanton Graubünden.

Dafür setzte und setze ich mich ein: Antrag Kulturbudgeterhöhung (Dez. 2017), Petition Kulturkanton Graubünden (Feb./Dez. 2017), Totalrevision des Kulturförderungsgesetzes (Feb. 2017), Antrag Kulturbudgeterhöhung (Dez. 2013), Mitwirkung beim Aufbau von KULTURKANTON GRAUBÜNDEN, Mitwirkung in der Arbeitsgruppe Kultur & Schule